Fixie oder was?
avatar

Ich war ja schon länger auf der Suche nach einem einfachen Stadtrad, um nicht immer mit dem dicken Mountainbike durch die Gegend fahren zu müssen. Ich bin bei meiner Suche auf die Fixies gestoßen, Fahrräder die keine Schaltung, ursprünglich keinen Freilauf und meiner Meinung nach nur eine unzureichende Bremse besitzen. Nur auf gute Bremsen und den Freilauf wollte ich nicht verzichten. Ein Freilauf war bei diesem Modell dank einer FlipFlop-Nabe bereits an Bord. Nur die verbauten Bremsen habe ich durch Komponenten aus der Shimano-Rennradgruppe “Ultegra” ausgetauscht.

Das Geniale bei diesen Rädern liegt aber trotzdem in der Einfachheit: Ein schlichtes Design, keine überflüssige Ausstattung – einfach das pure Rad. Back to the roots, treten, lenken und in Bewegung sein. Fehlt eigentlich nur noch ein bisschen mehr Ausdauer, aber das stellt sich mit der Zeit schon noch ein… :-) 

This entry was posted in Allgemein, Bilder and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Fixie oder was?

  1. Sylvio says:

    Hi Roland,

    lustiges Bike!! :-)
    Falls du mal langeweile hast, kannst mal einen Blick auf meine letzten Werke werfen. Siehe website flickr
    Beste Grüße
    Sylvio

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>